©G.I.B. / Foto: Joe Kramer
Inklusion und Teilhabe an Arbeit
Hilfe für Menschen und Unternehmen
Auf diesen Internet-Seiten
finden Sie viele Informationen zum Thema Arbeit.
Die Informationen sind
für Menschen mit Behinderung
und für Unternehmen.
Sie finden hier die Kontakt-Daten
für die Anlauf-Stellen in Ihrer Nähe.
© Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen 2013
Arbeit ist wichtig für jeden Menschen.
Arbeit ist ein wichtiger Teil vom Leben.
Jeder möchte eine Arbeits-Stelle haben
und Geld verdienen.
© Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen 2013
Dann hat man das Gefühl:
Ich bin wichtig.
Ich gehöre dazu.
© Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen 2013
Auf diesen Internet-Seiten
finden Sie Informationen und Kontakt-Daten
zu den wichtigsten Anlauf-Stellen in Ihrer Umgebung:
- Bundes-Agentur für Arbeit
- Inklusions-Ämter
- Integrations-Fach-Dienste
- Fachstellen Behinderte Menschen im Beruf
- weitere Inklusions-Berater und Ansprech-Personen.
Zum Beispiel: Industrie- und Handels-Kammer,
Handwerks-Kammer oder Landwirtschafts-Kammer. - Deutsche Renten-Versicherung
- Job-Center
Diese Internet-Seiten haben immer
die neuesten Informationen.
© Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen 2013